Praktische Erfahrungen sind unersetzbar

Mit einem Praktikum bei KÖGEL kannst Du wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag in einem erfolgreichen, mittelständischen Bauunternehmen gewinnen. Du erhältst die Möglichkeit, unsere verschiedenen Unternehmensbereiche kennenzulernen und Dich über unser vielfältiges Ausbildungsangebot zu informieren.

Schüler-praktikum

Welchen Weg schlage ich nach der Schule ein? Wo liegen meine Stärken? Welcher Beruf macht mir Spaß? Ein Praktikum in der Unternehmensgruppe KÖGEL hilft Dir, diese Fragen für Dich zu beantworten und Deine beruflichen Pläne zu konkretisieren.

Praktikum für Studierende

Vor- oder Fachpraktikum

Das Vorpraktikum wird in der Regel vor Antritt des Studiums absolviert und gilt oftmals als Voraussetzung für die Zulassung zu verschiedenen Studiengängen.

Das Fachpraktikum wird in der Regel während des Studiums absolviert, um die theoretisch vermittelten Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.

Während Deines Praktikums lernst Du einen Bereich unseres Unternehmens intensiv kennen und packst selbst mit an. Du bekommst die Möglichkeit, eigenständig Aufgaben zu bearbeiten und in anspruchsvollen Projektteams mitzuwirken. Dadurch gewinnst Du einen umfangreichen Eindruck über unseren Unternehmensalltag und entwickelst Dich umfassend weiter.

Freie Praktikumsplätze »

Du brauchst Hilfe bei Deiner Bewerbung

Zahlreiche Fragen fliegen Dir durch den Kopf: Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab? Brauche ich einen tabellarischen Lebenslauf? Was ziehe ich für ein Bewerbungsfoto an? Welche Kleidung für ein Vorstellungsgespräch?

Auf der Seite von aubi-plus findest Du zahlreiche Tipps, Informationen, konkrete Beispiele und Muster.

 

Unsere offenen Stellen

Initiativ bewerben? Sehr gerne!

Du hast gerade nicht die passende Stelle gefunden, passt aber perfekt in unser Team?
Dann bewirb Dich einfach initiativ. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

 

Jetzt bewerben »
Top