Jobinterview mit Laura Spieker

Teamleiterin im Finanz- und Rechnungswesen

  • Seit September 2014 im KÖGEL Team
  • Einstieg in der Kreditorenbuchhaltung
  • Berufsbegleitendes Studiums (M.A. Controlling und Finanzmanagement)
  • Übernahme von komplexeren Projektaufgaben in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung 
  • Zusätzliche Tätigkeit als KÖGEL Datenschutzbeauftrage
  • Leitung des Finanzteams   
zum nächsten Job-Interview »

Als junge Frau trägst Du bereits viel Verantwortung und hast ein großes Team zu führen. Welche Art von Führungskraft bist Du und wie gehst Du mit der Verantwortung um?

Mein Führungsstil ist sehr mitarbeiterorientiert. Bedeutet, jeder Mitarbeiter trägt in meinem Team für seine täglichen Aufgaben eine Eigenverantwortung. Bei neuen Herausforderungen gebe ich Rahmenbedingungen vor, beziehe das Team jedoch aktiv mit ein und lasse eigene Lösungsvorschläge ausarbeiten. Jeder Mitarbeiter in meinem Team hat unterschiedliche Stärken, die ich versuche gezielt an der richtigen Stelle einzusetzen, wovon wiederum das ganze Team profitiert. 


Du hast eine starke Entwicklung bei KÖGEL hingelegt. Was rätst Du anderen, die es Dir (bei KÖGEL) gleich tun wollen? 

Für mich ist der entscheidende Punkt eine positive Einstellung zu sich Selbst und seinem Können. Wer an sich glaubt und dabei ein Ziel vor Augen hat, schafft auch was er sich vornimmt. Der sich hieraus entwickelnde Ehrgeiz hilft dabei, das Beste aus sich rauszuholen. 



­­


­­

Was unterscheidet einen guten von einem sehr guten Arbeitgeber? 

Ein sehr guter Arbeitgeber hat den Blick für das Wesentliche: den Mitarbeiter. Denn wie sagt man so schön, ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Ein wertschätzendes Miteinander, berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine innovative/zukunftsorientierte Ausrichtung (zur Sicherung der Arbeitsplätze) spielen dabei für mich eine große Rolle.  


 

 

­­


­­

Initiativ bewerben? Sehr gerne!

Du hast gerade nicht die passende Stelle gefunden, passt aber perfekt in unser Team?
Dann bewirb Dich einfach initiativ. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

 

Jetzt bewerben »
Top