Jobinterview mit Sven Sobiech

Polier im Tief- und Rohrleitungsbau

  • im KÖGEL Team seit 14. April 2005
  • 2008 Weiterbildung zum Vorarbeiter
  • Cover-Model und gute Seele auf der Baustelle 
zum nächsten Job-Interview »

Was macht für Dich den Bauberuf aus?

Wenn ich Feierabend mache, kann ich sehen, was ich den ganzen Tag geschafft habe. Und auch nach 28 Jahren, die ich mittlerweile diesen wirklich vielfältigen Beruf ausübe, kann ich immer noch zu meiner „Baustelle“ fahren, wo ich meine Lehre begonnen habe. Ich glaube, ich kann sagen, ich hinterlasse meine Spuren. Man kann sehen, wo ich war. Und das ist schön. Also ich könnte mir jetzt zum Beispiel nichts anderes vorstellen.


KÖGEL bietet ein umfassendes Leistungsspektrum rund um das Thema Bau. Voraussetzung dafür ist ein hohes Maß an Know-how und Expertentum. Kannst Du das bestätigen?

Das ist schon wirklich so. Also wir haben hier unglaublich gute Leute, die ihr Handwerk richtig gut verstehen - ganz unabhängig davon, in welchen Bereich man schaut. Tiefbauer, Baggerfahrer, Maschinisten, Hochbauer, Bautenschützer und und und… wenn so viele Experten Hand in Hand arbeiten, kann es nur erfolgreich werden.  



­­


­­

Die Mitarbeiter auf den Baustellen sind das Gesicht nach Außen. Du verkörperst das Unternehmen durch Deine tägliche Arbeit. Inwiefern macht Dich das stolz?

Es erfüllt mich mit Stolz, Teil einer so tollen Truppe zu sein und bei der Entwicklung der Firma meinen Teil beizutragen.


Rauer Umgangston, harte körperliche Arbeit, Feierabendbier und Frauen hinterherpfeifen. Wie stehst Du zu den (zugegeben sehr plakativen) Baustellen-Klischees? 

Rauer Ton kann mal sein, ist aber eher Ausnahme. Schwere Arbeit ist schon da, wird aber immer mehr durch Maschinenunterstützung erleichtert. Gerade bei KÖGEL haben wir das Glück mit einem modernen Maschinenpark arbeiten zu dürfen. Alles andere ist wirklich nur Klischee ;-).

Initiativ bewerben? Sehr gerne!

Du hast gerade nicht die passende Stelle gefunden, passt aber perfekt in unser Team?
Dann bewirb Dich einfach initiativ. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

 

Jetzt bewerben »
Top